Close

Infos für Moderator:innen bei den Seminaren

Beim digitalen 8. Christlichen Gesundheitskongress gibt es an vier Abenden insgesamt über 50 Online-Seminare. Die Seminare sind auf geteilt in vier Seminarblöcke vom 17. – 20. Januar 2021. Offizielle Seminarzeit ist 19:00-20:30 Uhr.

Für die Durchführung benötigen wir noch Mitarbeiter:innen im Bereich Zoom-Moderation.

Aufgaben und zeitlicher Aufwand:

Vor dem Kongress
Kostenlose Teilnahme an einer Schulung über Zoom-Moderation, live ca. 1 Std. oder als Schulungsvideo.
Kontaktaufnahme mit Referent:in zur Abstimmung des Seminarablaufes

Während des Kongresses
18:30 Uhr vor dem Seminarstart: kurze Absprachen mit Referent:in, technische Prüfung Ton/Bild mit Zoom-Techniker:in
19:00 – 20:30 Uhr Seminarmoderation – Begrüßung, Kurzvorstellung – persönliche und Referent:in, Rückfragen der Teilnehmer:innen moderieren, weiterführende Programminformationen nennen, Teilnehmer:innen verabschieden.

Könntest du dir vorstellen, als Zoom-Moderator:in mit zu helfen?
Dann fülle doch gerne das Formular weiter unten bis zum 22.11.2021 aus. Wir berücksichtigen nach Möglichkeit auch sehr gerne deine Seminarwünsche mit Themen, die dich sowieso interessieren.

Ab Anfang Dezember werden wir im Kongressbüro beginnen, die einzelnen Moderator:innen auf die Seminare zu verteilen und dir weitere Infos zusenden.

P.S. Die meisten Personen, die diese Seite zu lesen bekommen, sind schon eng mit dem Kongress „verbandelt“, deshalb haben wir uns für das vertrauliche Du in der Kommunikation auf dieser Seite entschieden. Das ist hoffentlich ok so :o) 

Hinweis: Das Formular funktioniert nicht mit dem veralteten Internet Explorer. Bitte verwende möglichst die Browser Firefox, Google Chrom oder Microsoft Edge.

Rückmeldung Seminar – Moderator:in

Ja, ich bin bereit, an einem oder mehreren Seminaren beim digitalen Christlichen Gesundheitskongress vom 16. – 22. Januar 2022 als Moderator:in mitzuhelfen. 

 

Deine Kontaktdaten

Bitte gib die Daten an, unter denen du die Korrespondenz mit uns möchtest. Die Daten werden nur zur Kommunikation mit dir  verwendet und – falls du weiter unten zustimmst – an die Referent:innen und Techniker:innen deiner Seminare weitergegeben. 

Vielen Dank für deine Angaben.  Nach dem Absenden erhältst du eine automatisch erzeugte Bestätigung mit den Daten, die du auch an uns geschickt haben. 

Vereinzelt gibt es eine „Error“ Anzeige. Noch konnten wir den Fehler für diese Falschmeldung nicht finden. Denn i.d.R. wird die Rückmeldung geschickt. Wenn du also eine E-Mail in deinem Posteingang mit deiner  Rückmeldung erhalten hast, ist sie auch bei uns angekommen!